Dienstag, 5. August 2014

Isadora Peel-Off Base Coat im Test + Catrice Million Brilliance

Hallo ihr Lieben,
ich mag sehr gerne Glitzerlacke. Gerade auch die neuen Catrice-Lacke aus der Million Brilliance-Serie haben es mir angetan. Sie sehen echt spitzenmäßig aus, doch das Ablackieren war ein Ding der Unmöglichkeit.
Da ich mit dem Essence-Peel-Off-Basecoat nicht wirklich zufrieden war, habe ich den Basecoat von Isadora getestet.









Man trägt den Basecoat auf und wartet 5 Minuten bis er trocken ist. Das kann man auch daran erkennen, dass die weißliche Färbung durchsichtig wird. Der Lack riecht wie dieser weiße Flüssigkleber. Und irgendsowas in der Art, scheint mir diese Masse auch zu sein. 

Ich habe nun den goldenen Glitzerlack "Stars & Stories" von Catrice lackiert. Man sollte darauf achten, dass der Unterlack gut getrocknet ist, weil der Lack sonst faltig trocknet. Das ist mir jetzt nur am Mittelfinger aufgefallen und ließ sich auch gut wieder in Form drücken. Bei dem Essence Unterlack hatte ich das so gut wie an allen Fingern.
Hier das Ergebnis:
2 Schichten "Stars & Stories" sowie eine Schicht "It's Showtime" (silberner Glitzerlack) über den Ringfingern.



Diese Kombi habe ich einen Tag getragen und war dann sehr auf das Abmachen des Lackes gespannt.
Ich habe mich also mit Rosenholzstäbchen bewaffnet und habe versucht den Lack möglichst in wenigen Stücken vom Nagel zu bekommen.






Der Unterlack ist sehr weich und erinnert tatsächlich an getrockneten Kleber. Jedoch ließ sich der Lack nicht einfach so abziehen, wie auf dem Werbebildchen zu sehen. Meistens musste ich mehrfach ansetzen. Das schwierigste war das Entfernen an den Nagelspitzen, da wollte der Lack irgendwie nur sehr schwer runter.
So sehen die Nägel nach dem Abknubbeln aus:






Die Reste der Peel-Off-Base auf dem Nagel habe ich relativ einfach mit Nagellackentferner beseitigen können.
Die Prozedur hat den Nägeln nicht geschadet.

Fazit:
Einfach abziehen? Auf keinen Fall!
Einfach war das Abmachen nicht wirklich. Jedoch ist es eine gute Möglichkeit hartnäckigen Glitzerlack wieder von den Nägeln zu bekommen. Gerade die Million Brilliance Reihe von Catrice lässt sich so wesentlich einfacher entfernen. Ohne den Unterlack hätte ich die Lacke - trotz dass sie mir sehr gefallen - nicht mehr verwendet.
Vorteile gegenüber dem Essence-Peel-Off-Basecoat:
Er trocknet schneller und ließ sich für mein Empfinden sehr viel einfacher entfernen. Außerdem hatte ich bei dem Essence-Lack immer den Eindruck, dass meine Nägel nicht ohne Schäden davon kamen.
Daher: Kaufempfehlung für den Isadora Peel-Off-Lack!!!

Ich hatte erst überlegt, ob ich mir den Glitter-Off von OPI kaufe, jedoch habe ich über diesen gelesen, dass er einfach zu gut funktioniert und sich Lack auch schon mal vom Nagel löst, den man eigentlich noch nicht runter machen wollte.
Wie ist eure Erfahrung mit Peel-Off-Basecoats?

Bis bald,
Eure Mileika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen