Mittwoch, 12. November 2014

Review - Sally Hansen Miracle Gel "Dig Fig"

Hallo ihr Lieben,

als ich vor einigen Wochen bei Müller war, sprang mir der Aufsteller der Miracle Gel-Kollektion von Sally Hansen direkt ins Auge. Das Versprechen, dass der Lack bis zu 14 Tage halten soll, machte mich neugierig. An die 14 Tage Halt habe ich nicht geglaubt. Aber eine Woche wäre doch bereits eine tolle Sache.
So jedenfalls dachte ich und suchte mir die Farbe Dig Fig aus. Der Gel-Topper war auch gleich mit dabei. Das Set kostete 17,95 Euro. An der Kasse allerdings zahlte ich dann nur knapp über 12 Euro, was mich zuerst stutzen ließ. Aber anscheinend war ich mitten in eine Sally Hansen Rabatt Aktion hineingestolpert. Tja, Glück muss man haben. :)

Zu Hause trug ich wie beschrieben, den Lack in zwei Schichten direkt auf dem Nagel -ohne Basecoat- auf. Er ließ sich ein wenig schwierig lackieren, da er sehr dickflüssig ist und der Pinsel den Lack sehr reichhaltig abgibt. Ich ließ beide Schichten gut trocknen und lackierte anschließend den Topper darüber.

Der Topper-Pinsel löste trotz aller Vorsicht beim Lackieren den Lack leicht mit ab. Getrocknet war die Oberfläche des Toppers nicht gerade glänzend und die Pinselstriche sehr gut sichtbar. Ich versuchte daraufhin das Ganze mit einer zweiten Schicht Topcoat zu retten. Tatsächlich glänzte der Lack nun sehr schön.

Doch die Freude war nicht von langer Dauer. Bereits am nächsten Tag glänzte der Topper nicht mehr so stark und irgendwie war die Oberfläche zerkratzt.

Tipwear zeigte sich bereits am Ende des ersten Tages.

Nun zeige ich euch den Lack nach knapp zwei Tagen tragen. Ich habe noch nicht einmal geputzt oder etwas anderes lackstrapazierendes getan. Doch seht selbst:

rechte Hand: starke Tipwear an allen Fingern nach noch nicht einmal 48 Stunden, zerkratzte Oberfläche



Nahaufnahme: Tipwear an allen Fingern der rechten Hand



linke Hand: Tipwear an Zeige- und Mittelfinger, leichte Tipwear an Ringfinger und Daumen


Der Lack zeigte an allen Fingern der rechten Hand sowie an vier Fingern der linken Hand Tipwear. Leider nicht nur ein wenig! Aus diesem Grund habe ich den Lack nach etwa 40 Stunden Tragen ablackiert.

Fazit:
Für mich entpuppt sich das Sally Hansen Miracle Gel als absoluter Reinfall.

  • Die Haltbarkeit ist denkbar schlecht. So schlecht, dass ich bei diesem Lack davor zurückscheue, das Wort "Haltbarkeit" überhaupt in den Mund zu nehmen.
  • Der Topper verhält sich im übrigen auch bei anderen Lacken ganz genauso. Streifenbildung und unebene Oberfläche machen für mich diesen Topcoat absolut unbrauchbar.
  • Die Farbe Dig Fig ist trotz allem wunderschön. Ich werde demnächst testen, ob ein gewöhnlicher Topper nicht mehr bringt als der von Sally Hansen selbst.


Schade, Sally Hansen. Eigentlich bin ich eine top Qualität von euch gewohnt. Aber das kann ich über dieses Produkt leider überhaupt nicht sagen.

Musstet ihr auch diese Erfahrung mit dem Miracle Gel-Set machen?

Bis bald,
Eure Mileika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen