Donnerstag, 16. Januar 2014

Opulence trifft a cut above

Hallo allerseits. 

Dies ist mein erster Blogbeitrag überhaupt und ich freue mich sehr darüber, dass ich in solch netter Gesellschaft in die große Bloggerwelt eintreten kann (das geht an euch Lack-Labor-Mädels ;) ). 
Mein Name ist Mileika und ich bin mit meinen Ende 20 quasi die "Oma" unseres Blogs.
Jeden Donnerstag könnt ihr nun von mir lesen und euch vielleicht auch inspirieren lassen.

Meine Nagellacksammlung umfasst im Moment etwa 200 Lackfläschchen. Hauptsächlich besitze ich rot-pink-mauve-Nuancen sowie Blau- und Goldtöne. Vor allem Sand-, Matt-, Glitzer- und Hololacke lassen mein Nagellackjunkie-Herz höher schlagen.
Bei mir werdet ihr vermehrt alltagstaugliche Lackkombinationen sehen. An der Arbeit trage ich zwar auch ab und an knalligere Farbtöne, jedoch darf es nicht zu ausgeflippt sein. Ich werte Nagellackfarben sehr gerne mit Glitzertoppern, ab und an auch mit Stickern und Stamping auf.

Mein Urlaub ist seit Beginn der Woche zu Ende, d.h. dass ihr heute als Grundton eine bürotaugliche Farbe sehen werdet.
Es handelt sich um den OPI Lack „ DS Opulence“ aus der Designer Series. "Opulence" ist ein mauve-pink-farbener Lack mit leicht bräunlichem Einschlag. In der Sonne funkelt der Scattered-Holo-Effekt sehr schön und verleiht dem Lack eine unglaubliche Tiefe. Auftrag, Pinsel, Trockenzeit und Haltbarkeit des Lackes sind ebenso genial, weshalb er mit zu meinen Lieblingslacken gehört.

Für die Bilder habe ich 2 Schichten lackiert, plus Topcoat (Butter London Hardwear). Das erste Foto bildet die Farbe originalgetreuer ab, jedoch zeigt das zweite den Holo-Effekt sehr viel besser.





Bei fehlendem Sonnenschein oder im Schatten finde ich den Lack immer noch schön. Hier wirken die holografischen Partikel wie silberne Sprenkel. Jedoch ist er bei weitem nicht mehr so spektakulär anzusehen und sogar - wie ich finde - ein wenig langweilig.



Als Essies "a cut above" aus der Luxeffects-Serie vor einigen Wochen bei mir einzog, trug ich gerade "Opulence". Das Wetter war grau und ich war kurz davor ihn wieder abzulackieren. Aus reiner Neugier und ohne große Hoffnung, dass es mir gefallen würde, lackierte ich "a cut above" darüber. Von dem Ergebnis war ich so angetan, dass ich alle Nägel vollständig damit getoppt habe. Der Holo-Effekt wird dadurch gedämpft, glimmt jedoch zwischen den Glitzerteilchen hervor. So durfte "Opulence" mit Unterstützung von "a cut above" tatsächlich eine ganze Woche auf meinen Nägeln verweilen (normalerweise lackiere ich nach etwa drei Tagen um, weil mir mit der gleichen Farbe schnell langweilig wird). Die ohnehin schon gute Haltbarkeit des OPI wurde durch den Topper noch weiter verlängert.

Auf den Bildern seht ihr eine Schicht "a cut above" über "Opulence". Darüber habe ich wiederum eine Schicht Topcoat lackiert. Die Fotos entstanden nach drei Tagen Tragezeit. Wie man sieht: Keine Tipwear, alles sieht aus wie frisch lackiert.


Huch, wo ist der Zeigefinger hin? ;)


Ich habe diese Kombination schon öfter so getragen und bin bereits mehrfach positiv auf diese Kombination angesprochen worden.
Gefällt euch diese Kombi auch so gut wie mir?

Meine verwendeten Produkte

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
Eure Mileika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen