Donnerstag, 13. Februar 2014

Dupe-Test: OPI "Love.Angel.Music.Baby" vs. Misslyn Satin Metal "Gold Plate"

Hallo ihr Lieben,

Vor einigen Wochen habe ich mir 4 Lacke aus der OPI Gwen Stefani-Kollektion gekauft. Darunter auch Love.Angel.Music.Baby. Ich war mir zuerst unsicher, ob ich mir diesen Lack überhaupt bestellen soll, da er mich auf Swatches so sehr an Misslyns Satin Metal "Gold Plate" erinnerte. Letzten Endes wanderte er aber doch mit auf meine Bestellliste, da ich auf amerikanischen Blogs davon las, dass es sich bei Love.Angel.Music.Baby um einen OneCoater handelt. Gespannt habe ich auf meine Bestellung gewartet, um meinen Verdacht zu überprüfen, dass Misslyn "Gold Plate" und OPI "Love.Angel.Music.Baby" Dupes sein könnten. Hier nun mein Test.

Hier seht ihr den OPI-Lack "Love.Angel.Music.Baby" mit einem Topcoat aus der Graffiti-LE von Astor:




Hier seht ihr Misslyn "Gold Plate":



"Love.Angel.Music.Baby" ist dem Misslyn zum Verwechseln ähnlich. Der OPI-Lack ist allerdings matter und von der Farbe etwas wärmer und weniger gelbstichig im Vergleich zum Misslyn-Lack. Tatsächlich kann der Lack mit sauberem Lackieren großzügig aufgetragen ein OneCoater sein. Der Misslyn braucht für volle Deckkraft 2 bis 3 Schichten. Der OPI trocknet auch deutlich schneller.

Hier seht ihr die beiden Lacke im Direktvergleich:

OPI "Love.Angel.Music.Baby" vs. Misslyn Satin Metal "Gold Plate"


Jeweils 2 Schichten:     links: OPI "Love.Angel.Music.Baby"; rechts: Misslyn "Gold Plate"

Misslyn "Gold Plate" links und auf dem Daumennagel im Direktvergleich zu OPI "Love.Angel.Music.Baby" rechts

Wie ihr seht ist der Unterschied wirklich sehr sehr gering.

Müsste ich mich nun zwischen diesen beiden Lacken entscheiden, wäre für mich der Sieger der Misslyn-Lack. Er hat einen tollen edlen Schimmer, was ich gerade als das Besondere dieses Lackes sehe. Der OPI-Lack wirkt, wie ich finde, durch den starken Matteffekt geradezu langweilig. Auch passt der leicht hellere, gelbstichigere Ton besser zu meiner Hautfarbe als der OPI.

Mein Fazit:
Der OPI und der Misslyn sind zu etwa 95 % Dupes. Habt ihr bereits Misslyns "Gold Plate", dann lasst den OPI "Love.Angel.Music.Baby" stehen.
Wenn sich noch keiner der beiden in eurem Besitz befindet, entscheidet am besten danach, wie matt für euch der Lack sein soll. Sehr matt, dann wählt OPI. Mögt ihr es lieber ein wenig glänzend, dann greift zum Misslyn. Beide braucht man definitiv nicht.

Welchen Lack mögt ihr lieber oder besitzt ihr?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Bis bald,
Eure Mileika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen