Sonntag, 21. September 2014

Misslyn Satin Metal Interpretation No. 09A

Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit habe ich beruflich sehr viel zu tun und komme kaum mehr dazu, einen Post zu verfassen.

Doch heute habe ich den Satin Metal "Interpretation" von Misslyn für euch. Dieser Lack trocknet matt mit leichtem Schimmer. Insgesamt gibt es mit diesem Lack noch 3 andere neue Satin Metal Farben in der aktuellen LE "Grunge Princess" zu finden.

Interpretation ist ein blaugrauer Lack mit goldenen Glitzerpartikeln, der im Sonnen- oder Lampenlicht herrlich funkelt. Hiermit wären wir auch schon mit den positiven Eigenschaften des Lackes fertig.

Zu bemängeln habe ich bei dieser Farbe die Deckkraft. 3 Schichten habe ich benötigt, bevor ich einigermaßen mit der Deckkraft zufrieden war. Einigermaßen, weil das Tageslicht durch meine Nagelspitzen, wenn ich meine Hände gegen das Licht hielt, immer noch durchfiel.
Nach 3 stündiger Tragezeit habe ich mir dann tatsächlich noch Macken in den Lack gehauen. Wenn ich mit der Nagelspitze auf einen anderen Nagel drückte, hatte ich wunderbare Abdrücke. Aus diesem Grund habe ich den Lack, der dann schon ziemlich demoliert war, nach 5 Stunden wieder ablackiert.





Fazit:
Tolle Farbe, schlechte Deckkraft, grausame Haltbarkeit.
Ich kann den Lack leider nicht empfehlen.
Vielleicht müssen die einzelnen Schichten auch länger durchtrocknen. Diesen Versuch werde ich mit dem Lack noch einmal machen. Durch die vielen Schichten wird mir das aber definitiv zu lange dauern.

Ich habe noch zwei weitere Satin Metal Lacke aus der LE mitgenommen. Im Test wird sich zeigen, ob diese besser sind.

Bis bald,
Eure Mileika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen