Dienstag, 29. Juli 2014

Essence Studio Nails XXL Nail Thickener im Test

Hallo ihr Lieben,
lange habe ich mich nicht mehr mit einem Post gemeldet. Ich war einfach sehr beschäftigt. Dafür werde ich euch in den nächsten Tagen verschiedene Lacke zeigen.

Heute möchte ich euch über den Essence studio nails xxl nail thickener berichten. Ein Base-Coat, der die Nägel verdickt und so gegen Abbrechen der Nägel schützen soll.


Der Base-Coat ist nicht neu und im Standardsortiment von Essence für 1,79 € zu finden. Normalerweise kaufe ich kaum noch Produkte von Essence, da ich vermehrt Marken wie Essie, Sally Hansen oder OPI verwende - also Produkte aus dem hochpreisigerem Segment.
Doch dieser Base-Coat ist momentan eine echte Hilfe beim Vorbereiten meiner Nägel auf die Lackfarbe.

So sehen momentan meine Nägel aus mit einer Schicht Nagelhärter von Lacura (Aldi Süd). Es befinden sich noch Reste von Gel am oberen Viertel des Nagels, das an manchen Stellen auch einfach abgesplittert ist.





Würde ich nun einfach einen Lack auftragen, würde man die Absplitterungen als hässliche Dellen in den Nägeln bemerken. Doch der Nail Thickener schafft es, die Nageloberfläche so gut wie auszugleichen. Außerdem tönt er die Nägel etwas heller, sodass gelbliche Verfärbungen kaum mehr sichtbar sind. Das andersfarbige Gel fällt auch kaum mehr auf. Die Base trocknet in rasendem Tempo.






Lackiert man die Schicht recht dick, neigt der Base-Coat bei der momentanen Wärme zur Blasenbildung. Doch das ist nach dem Lackieren der Farbe zumeist nicht mehr zu erkennen (je nach Lack).

Die Konsistenz der Base wird nach ein paar Mal benutzen recht dick, was aber gerade für das Füllen von Unebenheiten von Vorteil ist. Ansonsten hilft Lackverdünner.

Hier seht ihr das Gesamtergebnis:




Die Nägel sehen wieder nahezu perfekt aus. So kann ich auch ohne weiteren Lack das Haus verlassen, ohne mich für meine momentanen Katastrophennägel schämen zu müssen. ;)

Fazit:
Ich kann euch den Lack wärmstens empfehlen, um Unebenheiten im Nagel auszugleichen. Durch die Verdickung des Nagels empfinde ich meine Nägel auch als widerstandsfähiger. Hervorzuheben ist die ultra-schnelle Trocknungszeit des Base-Coats.
Für mich ist diese Base momentan einfach unverzichtbar.
Der Preis ist sowieso unschlagbar.
Daher: Absolute Kaufempfehlung!!!

Bis bald,
Eure Mileika

1 Kommentar:

  1. Nach deiner Empfehlung habe ich mir diesen Härter gekauft und muss dir zustimmen.
    Die Nägel sind tatsächlich widerstandsfähiger und sehen sehr dadurch natürlich und glatt aus.
    Selbst ich als Mann trage ihn jetzt regelmässig.

    AntwortenLöschen