Donnerstag, 13. März 2014

Misslyn Fabrics for Nails LE - Sandlack-Review "crushed silk" & "heart-stopping"

Hallo ihr Lieben,
als ich am Wochenende bei Müller in der Innenstadt war, fielen mir im Misslyn-Aufsteller neue Sandlacke ins Auge. Ich liebe die Sandlacke von Misslyn, weshalb ich die neuen Farben ganz genau unter die Lupe nahm. Es gibt einen dunkelroten Sandlack (No. 48 "heart-stopping"), einen hell-beigen Sandlack mit Holo-Quadraten (No. 52 "crushed silk"), einen relativ neutralen Beigeton (No. 53 "truffle deluxe") sowie einen knallgrünen Sandlack ebenfalls mit Holo-Glitter (No. 73 "oriental emerald"). Neben diesen Sandlacken findet man in der Fabrics for Nails LE aber auch noch zwei Denim-Lacke: Ein helles Jeans-Blau und ein dunkler Denimton.

Entschieden habe ich mich für die Velvet-Diamond Sandlacke "heart-stopping" und "crushed silk". Letzterer erinnert mich stark an die Magical Pixies von Zoya.
Bei dem grünen Sandlack habe ich sogar kurz überlegt ihn zu kaufen, weil so ein krasses grün...aber okay, grün ist normalerweise so gar nicht meine Farbe.

Misslyn "heart-stopping" und "crushed silk"

Ich habe beide Sandlacke bereits getragen.
Zuerst habe ich mich für "crushed silk" entschieden.





"Crushed silk" ist mit 2 Schichten aufgrund seiner hellen Farbe noch recht sheer, sodass ich drei Schichten lackiert habe. Ich fand das Lackieren nicht so einfach, weil die holografischen Glitzerquadrate das Auftragen erschweren. Sie verleihen dem Lack eine sehr grobe Struktur. Sandlackgegner also Finger weg. Ich habe den Lack vier Tage getragen. Nach diesen 4 Tagen war keine Tipwear oder sonstige Absplitterungen zu sehen. Von der Farbe war ich dennoch weniger angetan als gedacht. Ich finde, dass der Lack auf den Nägeln aussieht wie Plätzchenteig mit Glitzerstückchen. Das Ablackieren war ein Graus. Durch die vielen Glitzerstückchen und der sehr groben Struktur habe ich deutlich länger gebraucht als bei einem gewöhnlichen Sandlack.


Nachdem "crushed silk" endlich von meinen Nägeln runter war, habe ich "heart-stopping" lackiert. Er war deutlich einfacher im Auftrag und benötigte nur 2 Schichten, um deckend zu sein. "Heart-stopping" enthält goldene Glitzerteilchen, was ich sehr schön finde. Doch seht selbst:




"Heart-stopping" lässt sich genauso gut oder auch schlecht entfernen wie andere Sandlacke auch. Tipwear hatte ich bereits nach einem Tag Tragen, wie immer der Zeige- und Mittelfinger meiner rechten Hand. Es hat demnach nichts mit der Qualität des Lackes zu tun. Bei mir zeigt das jeder Lack nach einem Tag tragen. Vorteil eines Sandlackes, ich könnte jetzt einfach ohne Weiteres diese Macken beheben, ohne neu zu Lackieren.

Vielleicht fragt sich die ein oder andere von euch, wie die Ähnlichkeit von Zoyas "Chyna" zu "heart-stopping" ist. Ich trug jedenfalls genau diesen Lack, als ich "heart-stopping" gekauft habe. Hier ein Vergleichsbild:


links: Zoya "Chyna", rechts: Misslyn "heart-stopping"

Ich finde, es ist durchaus gerechtfertigt beide Lacke zu besitzen. Für mich sind die Unterschiede der beiden Lacke groß genug. "Chyna" ist von der Basisfarbe dunkler und enthält roten sehr auffälligen Glitzer. Ich finde "Chyna" hat etwas Herbstliches, sodass mir "heart-stopping" bei diesen frühlingshaften Temperaturen gerade recht kommt.


Mein Fazit:
Ich finde, dass Misslyn wieder ganz ganz tolle Sandlacke herausgebracht hat. Die Farben sind toll. Ebenso sind es die ersten Drogeriesandlacke mit Holo-Glitzer. Die Haltbarkeit ist super. Das Auftragen empfand ich aufgrund des Pinsels als ein wenig schwierig.
Dennoch: Kaufempfehlung!

Bis bald,
Eure Mileika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen