Montag, 3. März 2014

Review: Pink Glue & 100 clear Nails von Claire's

Hallöle! 

Hier ich mal wieder KiKi und heute gibt es einen Review zu den Kunstnägeln von Claire's.
Kurze Geschichte: Meine Mutter hat sehr - ich nenne es jetzt einfach mal - störrische Nägel, die nicht wachsen wollen. Dazu kommt, dass sie immer einreißen und naürlich sieht das alles nicht so toll aus. Deshalb greift sie gerne mal auf Kunstnägel zurück und wir haben beim letzen Shopping - Gang etwas gefunden.
2 Wochen lang wurden die Nägel von Claire's getestet und hier kommt nun das Ergebnis


In dem Set sind 100 Kunstnägel, sowie eine kleine Tube mit Kleber und eine Anleitung enthalten. Gekostet hat die Box etwa 10€, ein akzeptabler Preis. 
Aber so toll, wie das alles klingt, ist es leider nicht. 
Es fing schon an, als wir die Box geöffnet haben und bemerkten, dass verschiedene Größen, durcheinander gewürfelt verteilt waren. Also ging die große Suche erstmal los. Meine Mutter hat alle Nägel gefunden und dann ging es weiter mit dem Kleber. 
Der Kleber hatte einen guten Halt und selbst nach 2 Wochen war es noch schwierig die alten Nägel zu entfernen, jedoch ist das Fläschchen zu unhandlich und es will einfach nichts rauskommen, da die Flasche aus hartem Plastik besteht und man sie nicht drücken kann (es sei denn man ist Hulk). 
Zu den Nägeln selbst kann man auch nur schlechtes erzählen. Die Länge an sich ist - meiner Meinung nach -  in Ordnung und man muss wenig nachfeilen. Da sie durchsichtig sind ist man gezwungen sie nochmal zu lackieren. Leider klappt das nicht so gut, da der Lack auf dem Plastik sehr schmiert. Wenn man aber auch diese Hürde überwunden hat wird man relativ schnell enttäuscht, denn die Qualität ist schrecklich. Die Nägel sind nacheinander der Länge nach eingerissen und schon nach einer Woche musste meine Mutter 9 Nägel nachfeilen und entsprechend kürzen.
Als alle Kunstnägel entfernt wurden, bemerkten wir, dass die echten Nägel einen Schaden davon getragen haben. Diese sind nämlich schichtenartig eingerissen, glücklicherweise aber haben weder die Haut, noch das Nagelbett Schäden davon getragen.

Nochmal ganz übersichtlich:

PRO:
  • Günstiger Preis von etwa 10€
  • Guter Halt des Klebers
CONTRA:
  • Kleber unhandlich
  • Nägel reißen der Länge nach ein
  • unübersichtliche Verpackung
  • Schäden an echten Nägeln
  • Probleme beim Lackieren
  • Sehen zu unnatürlich aus

Im Großem und Ganzem waren die Nägel ihr Geld nicht wert und wir beide würden sie keinem weiter empfehlen.
Die restlichen Kunstnägel werde ich weiterverwenden für die einzelnen Farbansichten oder ähnliches.

Noch einen schönen Abend
KiKi

Ps: Wen es interessiert, ich trage auf dem Foto den Lack von Catrice "Make fast at Tiffany's" und dieser, und weitere Lacke werden euch das nächste Mal vorgestellt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen