Montag, 16. Juni 2014

essencce DIY nail art - Review

Hallöle!

Heute gibt es einen Review über die neuen Nail art Sticker von essence.

essence DIY Nail Art Stickers, p2 620 "artful", essie 01 "blanc" p2 010 "make me georgeous!" und der essence Nail Art tattoo pen

Die Sticker haben 1,25€ gekostet und beinhalten 42 Sicker in sieben verschiedenen Größen. Eine Anleitung ist auf die Rückseite gedruckt, aber wie immer fasse ich diese selbst kurz zusammen.
Die Sticker werden, noch bevor sie aufgeklebt werden, mit Nail Art Produkten bemalt. Nach dem Trocknen wählt man die passende Stickergröße aus und zieht den Sticker vorsichtig von der Folie ab. Danach muss man die runde Seite an das Nagelbett legen und anschließend festdrücken, vor allem die Ecken und Seiten. Die überstehenden Sticker muss man im 90°-Winkel abgefeilt werden.


Hier ist meine erste Kreation:


p2 620 "artful" und die essence DIY Nail Art sticker

Wie man sehen kann habe ich mich für ein Azteken Muster entschieden. Den grünen Untergrund (p2 620 "artful") habe ich vorher auf meine Nägel lackiert. Das Muster habe ich mit dem essence Nail Art tattoo pen auf die Sticker gemalt. Um das Muster zu fixieren muss man unbedingt einen Klarlack über den Nail Art tattoo pen verwenden.
Wie man gleich auf dem ersten Blick sehen kann, hat mir das Abfeilen der überstehenden Sticker Schwierigkeiten verursacht. Die Ränder sind somit unsauber. Worüber ich mich auch sehr geärgert habe, sind die Stickerformen. An meinem Daumen kann man erkennen, dass die Sticker runder geformt sind als mein Nagelbett, also sind die Ecken frei und ich müsste noch die Muster vervollständigen. 
Über die Haltbarkeit kann man sagen, dass sie sich leicht ablösen lassen und sich die Kleberreste mit Nagellackentferner oder warmen Wasser entfernen lassen. Hände waschen etc. ist möglich aber trägt dazu bei, dass die Sticker sich früher ablösen. 

Im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich doch leider etwas enttäuscht war, aber für den Preis ist es verkraftbar. Wer sich die Sticker kaufen möchte, sollte wissen, dass das eher für einen Abend ist, als für ein paar Tage. Mich persönlich hat es jedoch nicht überzeugt.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
KiKi

Kommentare:

  1. Mit dem Tatoo Pen geht es glaubich sauberer Nail sticker sind immer so ne Sache ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      tut mir leid für meine späte Antwort :(
      Ja ich tendiere auch mehr zu Stiften und Pinseln auch wenn Nail Art Sticker einfacher klingen.
      Liebe Grüße KiKi :)

      Löschen